Die 10 größten Täuschungen der Wissenschaftsgeschichte

Immer schön skeptisch bleiben. Nach dem Skandal um den südkoreanischen Klonforscher ist das mal wieder ins Rampenlicht gerückt. Aber das ganze war nichts Neues, wie der Artikel schön zeigt.

Erschreckend finde ich, dass ich die Sache mit den Motten für wahr gehalten habe. Die Motten sollten sich bei erhöhter Umweltverschmutzung angeblich in wenigen Generationen durch dunklere Färbung ihre Tarnung bewahrt haben. War aber nur ein Fake. Ich hatte die Geschichte von jemandem, der mir auch Marx andrehen wollte. Das hätte mich auch direkt skeptisch machen sollen ...

Neatorama » Blog Archive » 10 Scientific Frauds that Rocked the World.

technorati tags:, , , , , ,

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore