ARD zensiert sich selbst?

Allesaussersport - Tonstörung?

Das Doping-Bekenntnis des Ex-Radprofis im Team Telekom hat inzwischen wohl jeder mitbekommen, der sich auch nur am Rande für Sport interessiert. Gemacht wurde es (ziemlich überraschend, denn es gab keine großartigen Ankündigungen) Montagabend bei Beckmann.

Allerdings scheint die ARD oder Beckmann der Mut schon zwischen Aufzeichnung und Ausstrahlung verlassen zu haben:

a) Eine entscheidende Stelle wurde per Tonstörung weggemeeept. Eine Aussage dazu gibt es nicht. Selbstzensur? Wenn man den Störton rausrechnet, hört man übrigens Anschuldigungen gegen den Teamchef Godefroot, der das EPO besorgt haben soll.
b) Online gibt's die Sendung nicht (angeblich habe man keine Rechte, komisch, dass man für die Sendung der Vorwoche die Recht sehr wohl hat).
c) Die normale Wiederholung bei 3sat fällt aus.

Komische Zufälle!

Wenn jetzt schon unsere öffentlich rechtlichen Fernsehsender vor möglichen Schadensersatzklagen einknicken, na dann gute Nacht. Wird dann die Bloggerszene der letzte Zufluchtsort für unabhängige Berichterstattung?

Update: Der NDR sagt, dass er die Rechte für Online und Wiederholung bei 3sat nicht hat. Komisch, dass trotzdem irgendjemand von der Online-Redaktion die Sendung bei Akamai hochgeladen hat. Real Video. Nach gut 24 Minuten kommt die Tonströung

Update (24.5.):

Alles Absicht wurde inzwischen (nach ziemlichem Rumgeeiere) zugegeben. Artikel dazu u.a.in der FAZ. Wenn der NDR das absichtlich so dilletantisch zensiert hat, muss man denen ja fast Respekt zollen. Ich hoffe, allesaußersport bekommt den gerechten Lohn für die Story, die FAZ erwähnt das "Breaking Blog" leider nicht.

1 Kommentar :

  1. Es gibt eine Online Petition zum Thema Keine Übertragung der Tour de France 2007 im TV

    http://www.ipetitions.com/petition/Tourdefrance2007/index.html

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore