Die Mehrheit steht nun hinter mir ...

... zumindest hinter meiner Rezessionsprognose ... Gut, dass ich schon im Spätsommer gewettet habe, heute würde wahrscheinlich niemand mehr dagegen halten. Selbst Ken Fisher nicht mehr ...

Zumindest ergibt das die FTD Konjunkturumfrage unter knapp 20 Chefvolkswirten und Konjunkturchefs. Diese errechnet eine Rezessionswahrscheinlichkeit von 52,2%.

Das ist aber eine für mir nicht ganz nachvollziehbare Statistik, denn wie will man bei knapp 20 auf 52,2% kommen? 10 von 19 ergibt 52,6%, 9 von 17 52,9%, ... Hmmm, aber vielleicht durfte die ja selber die Wahrscheinlichkeit schätzen, mussten also nicht nur ja oder nein sagen. Für Wetten braucht man aber binäre Aussagen. Mit einem 30/70 kommt man da nicht weiter, obwohl man mit sowas durchaus Chefvolkswirt werden kann ;-)

FTD: US-Rezession wird wahrscheinlicher

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore