Und so spricht der Ökonom

Die Aussage, die US-Rezession habe bereits begonnen ist "quite a reasonable working hypothesis", also eine gut begründete Arbeitshypothese. So zurückhaltend formuliert das Professor Hamilton von der Uni in San Diego.

Ich schrei einfach: Rezessionswette gewonnen! ;-)

Im Artikel findet sich ein sehr eindeutiger Chart, der die Anzahl der Arbeitsplätze seit fast 60 Jahren zeigt. Bisher immer in der Geschichte der USA folgte eine Rezession, sobald diese Kurve so weit abgekippt war wie aktuell. Im Chart wird übrigens mit dem Jahresdurchschnitt gearbeitet, damit die manchmal erratischen Schwankungen herausgemittelt werden.

Econbrowser: Has the recession started?

Kommentare :

  1. not an offering memorandum11 März, 2008 12:32

    Nachdem ich immer gerne deine Links anklicke,
    hier eine hübsche Perle wie ich finde:
    Carl Icahn als comedian
    http://www.youtube.com/watch?v=UEc8Xzn1WqU

    AntwortenLöschen
  2. Das ist nicht schlecht, auch wenn ich den Schlussgag nicht verstehe, aber nicht inhaltlich (soweit komme ich erst gar nicht), sondern akustisch.

    AntwortenLöschen
  3. not an offering memorandum11 März, 2008 22:56

    Der Anwalt antwortet auf die Frage was er mit den 600 millionen anstellen will:
    I am gonna buy puussy ...

    Ok, Icahn ist sicherlich ein besserer Investor als Komiker.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das war auch mein Hauptipp, ich war nur nicht sicher, dass er nicht Prozac sagt. Aber dafür wäre er in den USA nich aus der Kneipe geflogen ...

    AntwortenLöschen
  5. So schlecht ist das übrigens gar nicht. Wenn der das zum ersten Mal erzählt hat, sogar richtig gut ...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore