Amerikanische Verbraucher geben mehr Geld aus!

als sie haben ...

Und die haben doch gar keins mehr!

FAZ: Kreditkartenschulden auf Rekordniveau

Die Sparrate eiert seit ein paar Jahren um die Nulllinie, das ist nichts Neues. Während einige ein wenig Geld sparen, geben ein paar andere permanent mehr Geld aus als sie verdienen. Irgendwann knallt das. Logisch!

Die Schulden ließen sich noch relativieren, solange dafür Häuser gekauft wurden. Diese Häuser stellten eine gewisse Sicherheit. Aber nur eine gewisse und keine absolute Sicherheit. Das kann man gerade ja allzu schön beobachten. Aber die Kreditkartenschulden, die einfach nur so für den Konsum verprasst werden, sind Teufelszeug. Das kann selbst ein Permaoptimist nicht wegdiskutieren ...

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore