Jetzt doch keine Abgeltungssteuer auf Dachfonds(!)

Hin und Her macht die Taschen leer, sagt der Börsianer. Bei Politikern ist das anders, da sichern unnötige Manöver viele (natürlich eigentlich unsinnige) Jobs.

Jetzt haben sich die Regierungsbeamten die Sache mit der Sondersteuer für die Dachfonds doch wieder anders überlegt und das geknickt. Wo der inhaltliche Unterschied zwischen einem Mischfonds, der direkt in Anleihen und Aktien geht und einem Dachfonds, der über Aktienfonds und Rentenfonds den Markt abdeckt, sein soll, ist eh völlig unklar. Aber Steuersystematik ist in Deutschland ein Fremdwort, ansonsten könnte uns ja womöglich noch jemand unseren Weltmeistertitel in der Menge der veröffentlichten Steuerliteratur strittig machen ...

FTD: Regierung verschont Dachfonds

siehe auch meinen älteren Artikel: Jetzt auch Dachfonds vor dem Steuer-Aus?

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore