Unschöner Europa Produktionsmanager Index

Die Zahlen von heute zeigen etwas ähnlich Übles an wie in den USA ...

Der Gesamtwert liegt mit 50,8 noch über der magischen 50%-Grenze. Die Auftragseingänge sind mit 48,6 nach 50,9 aber schon darunter. Gleichzeitig steigen die Inputkosten, was Inflationsprobleme in der Zukunft nach sich ziehen könnte.

Die Kombination aus Wachstumsabschwächung und höherem Inflationsdruck in der Produktionspipeline verheißt nichts Gutes. Vor allem weil die EZB der Preisstabilität verpflichtet ist und daher, Wirtschaftswachstum hin oder her, die Zinsen bei hoher Inflation nicht senken kann bzw. darf.

FAZ: UPDATE: Stimmung in Europas Industrie trübt sich weiter ein

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore