Immobilienmarkt UK: Modus "Freier Fall" erreicht

Gut, ein anderer Index der Firma Hometrack zeigte noch vor drei Tagen einen vorsichtigen Preisrückgang von 0,5% im Mai an: Großbritannien: Immobilienpreise sinken weiter.

Aber wir würden ja nicht über Wirtschaft reden, wenn es nicht auch in Großbritannien viele verschiedene Indizes geben würde.

Ein anderer Index für die Immobilienpreise wird von der Bank Nationwide berechnet. Dieser Index hat für den Mai einen Preisrückgang von 2,5% ausgewiesen. Und damit mehr als der andere Index im Jahresvergleich errechnet hat. Der Nationwide Index weist im Jahresvergleich übrigens ein Minus von 4,4% aus.

Leider kenne ich mich in der englischen Statistikwelt nicht so gut aus, dass ich sagen könnte, welcher der beiden Indizes der bessere ist. In den USA ist es ganz klar der Case-Shiller-Index, ob es einen Index dieser Qualität in Großbritannien gibt, weiss ich leider nicht.

Marketwatch: U.K. house prices in record monthly drop

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore