Microsoft bläst Yahoo! Übernahme ab -Kauforder aufgegeben

Yahoo! wollte auch den von 31 auf 33 Dollar je Aktie erhöhten Preis nicht akzeptieren.

Weil ich gerade erst aus dem langen Wochenende zurückgekommen bin und noch keinen kompletten Überblick habe, möchte ich nur für mein Musterdepot eine "Abstauberorder" bekannt geben.

Yahoo Kurs 20 Dollar entspricht 13 Euro.

Also Kauforder 100 Stück Yahoo: Limit 13 Euro, Börse Frankfurt.

Ich rechnen nicht wirklich mit einem Einbruch auf dieses Niveau, aber wer weiss.

Ich traue dem Firmengründer Jerry Yang viel zu. Leider konnte der nach seiner Rückkehr noch nicht allzuviel bewegen, weil er erstmal aufräumen musste. Mit Flickr, Del.ico.us, der Öffnung der Suchschnittstelle für Externe und der neue semantischen Suche baut Yahoo! aber gerade einige sehr spannende Dienste zusammen. Mit einer gemeinsamen Benutzerverwaltung liegt damit das Gerüst für das zukünftige Wachstum. Dass man davon noch nicht mehr sieht, führe ich auf die Bindung der Managementressourcen zurück, die sich in den letzten drei Monaten nur um Microsoft (und nicht mehr um Yahoo!) kümmern mussten.

Microsoft zieht Übernahmeangebot für Yahoo! zurück

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich überrascht bin, dass auf diesem Preisniveau keine Einigung zustande gekommen ist. Yahoo! wird die 33 Dollar in den nächsten Monaten (rein organisch, sprich ohne erneutes Angebot) wohl nicht wiedersehen.

Kommentare :

  1. Kamst Du mit dem Stop-Buy-Limit zum Zuge?
    Ich habe mal einen Call-OS mit LZ Ende 08 in mein Musterdepot eingebucht.

    Wunderte mich nicht, wenn MS mit einem nochmaligen geringeren Angebot käme. Oder eine Google-Kooperation.
    Aber Yahoo muss sich regen.

    AntwortenLöschen
  2. nee, 13 Euro waren zu frech ...

    Die Order ist übrigens raus. Jetzt überlege ich in Ruhe weiter ...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore