Playstation3 (vor allem im Mediamarkt) ausverkauft

Die große Abrundungsaktion beim Media Markt führt in der Theorie zu ziemlichen Schnäppchen. Ab 300 399 Euro Produktpreis werden alle Preise auf das nächst niedrigere Vielfache von Hundert reduziert. Man könnte auch sagen, alle Zahlen bis auf die Hunderterstelle werden gestrichen. Aus 399 oder 359 Euro werden als 300 Euro.

Das lohnt sich vor allem bei Produkten, die 399 Euro kosten, da diese um den maximalen Prozentsatz (knapp 25%) billiger werden. Besonders bei Produkten, die sonst nie (wesentlich) günstiger angeboten werden. Zum Beispiel die Produkte von Apple, zum Beispiel die Playstation 3.

Und, Oh Wunder!, die PS 3 ist in den Media Märkten ausverkauft (Amazon hat sie in 24 Stunden lieferbar). So kann man sich auch aus der Verantwortung ziehen ... Man müsste mal nachschauen, ob der iPod touch mit 16 GB (369 im Apple Store) auch "Lieferschwierigkeiten" hat ...

Es würde mich auch nicht wundern, wenn auf einmal eine auffallend hohe Anzahl von Produkten einen klitzekleinen Preisanstieg auf 409 Euro hinter sich hätten ... Obwohl "nicht vorrätig" ist natürlich weit weniger auffällig und angreifbar ...

Update (14.5.08):

Es gibt immerhin einen Glücklichen, der eine PS3 im Mediamarkt für 300 Euro bekommen hat:

Unglaublich. Ich habe eine PS3 gekauft !

Sie scheint also nicht überall ausverkauft zu sein ... Kann das jemand bestätigen? Mülheim und Duisburg haben auf jeden Fall keine. Und laut Berichten in Foren hatten auch Kassel, Frankfurt, Berlin keine da.

Eine andere Variante ist auch noch die Preissenkung. Denn die Aktion gilt nicht wie von mir ursprünglich beschrieben ab 300 Euro, sondern ab 399,- . Also "hilft" auch eine Senkung auf 389 Euro, um der Abrundungsaktion zu entgehen.

Kommentare :

  1. Hallo,
    Ich bin der, der die PS3 bekommen hat :)

    In der Tat war dort ebenfalls alles ausverkauft. Die PS3 die ich bekommen habe, wurde von einer (verwirrten?) Frau zurückgebracht, die die PS3 doch nicht haben wollte. Ein freundlicher Anruf teilte mir mit, dass ich eine bekommen könnte.
    Mehr oder minder ist es also reine Glückssache, das ich eine bekommen habe.

    AntwortenLöschen
  2. Und die haben dich echt angerufen? Kaum zu glauben!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore