US-Verbraucher werden depressiv

Und das im Land mit dem höchsten "Konsum" an Psychopharmaka weltweit ...

Das Verbrauchervertrauen in der von mir bevorzugten Messung des Conference Boards ist auf den fünftniedrigsten Stand aller Zeiten gefallen.

Der Wert für den Juni beträgt nur noch 50,4 nach 58,1 im Mai (leicht nach oben korrigiert). Das ist ein weiterer, ziemlich dramatischer Einbruch und liegt auch deutlich unter der Erwartung von 56,0. Ich kann mich noch gut an Werte weit über 100 erinnnern; das ist schon ein dramatischer Stimmungsumschwung.

Die Erwartungskomponente im Index ist im historischen Vergleich noch schlechter und ist auf den niedrigsten Wert aller Zeiten gesunken.

Ich würde die Bedeutung dieser Zahl nicht unterschätzen, denn der Anteil des Konsums an der US-Wirtschaft ist hoch (über 70%).

Marketwatch: U.S. consumer confidence plunges again

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore