Wir werden Europameister

also wir Deutschen ...

Das sage aber nicht ich, sondern die Dekabank. Coolerweise kommt die UBS zu einem anderen Ergebnis und meint überraschenderweise, dass die Schweiz die Deutschen schlagen wird (und zwar im Viertelfinale). Als Europameister sieht die UBS aber dann doch eher Tschechien. Die österreichische Raiffeisen-Zentralbank sieht ebenfalls Tschechien vorne. Die Wirtschaftsuniversität Wien hat deutlich mehr Ahnung und tippt auf Deutschland ;-)

Ich bin etwas überrascht, dass bei diesen Berechnungen niemand Italien, Frankreich, Spanien oder Holland als Europameister hat. Aber das sollte man nicht zu Ernst nehmen, das ist eher eine statische Spielerei.

Übrigens bin ich schon zufrieden, wenn wir Deutschen zum ersten Mal seit 12 Jahren wieder ein Spiel gewinnen. So sieht unsere Bilanz bei den Europameisterschaften nämlich aus ... Aber immerhin sind wir jedes Mal dabei ;-)

FAZ.NET: Mit Regressionsmodellen zum Europameister

FTD: Tschechien oder Deutschland

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore