Citigroup mit 7,2 Milliarden Dollar Abschreibungen

Das sind aber weniger Abschreibungen als die 9 Milliarden Dollar Abschreibungen, die erwartet wurden. Daher fiel der Verlust auch geringer aus als befürchtet und beträgt "nur" 2,5 Milliarden Dollar. Je Aktie gab es ein Minus von "nur" 54 Cent statt erwarteten 62 Cent.

Dass das aber trotzdem ziemlich dramatische Zahlen sind, zeigt der Vergleich mit dem Vorjahr: im zweiten Quartal 2007 wurden noch über 4 Milliarden Dollar bzw. 1,20 Dollar je Aktie verdient.

Marketwatch: Citigroup swings to loss on $7.2 billion write-down


Mal schauen, ob in der vollständigen Bilanz für die SEC noch böse Überraschungen lauern ...

Update (16:02):

FAZ: Citigroup schreibt rote Zahlen - Aktie steigt kräftig

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore