T-Mobile: Das Fettnäpfchen Desaster

Das iPhone war hier schon häufiger Thema, deshalb auch heute nochmal was.

T-Mobile war ja bekanntlich ziemlich schnell ausverkauft. Das kann passieren und daran trägt Apple mehr schuld als T-Mobile. Schließlich sind die Dinger weltweit ausverkauft.

Aber dass jetzt T-Mobile die Gebühren für den Vertrag trotzdem abbucht, ist natürlich allein die Schuld von T-Mobile und schon ziemlich frech ...

Aussage ist: Man könne die SIM-Karte ja in ein anderes Handy stecken und damit auch nutzen ...

Ich habe mich schon mehrfach gewundert, was T-Mobile alles falsch macht. Es gibt doch für T-Mobile nur zwei Gründe für das Gehampel mit Apple:

a) Wechsler ansprechen
b) Vom guten Image von Apple profitieren

Zu a) Ich verstehe bis heute nicht, warum es von T-Mobile kein Wechselangebot gibt, um Kunden mit Hilfe des exklusiven iPhones zu sich rüberzuziehen.

Zu b) T-Mobile ist aber noch schlimmer. Man wird das Gefühl ja nicht los, dass die nicht nur die Chancen zum Imagetransfer verpassen, sondern jede Möglichkeit nutzen, ihr Image nachhaltig zu ruinieren. Ich denke dabei z.B. an die Ablösesumme von 15 Euro im Monat, die Altkunden für den Wechsel auf's iPhone 3G zahlen müssen. Oder an die Aussage von heute.

Eine typische Aussage zum Marktführer T-Mobile sollte eigentlich etwa so lauten: OK, T-Mobile ist etwas teurer, aber fair, kompetent und die haben ein gutes Netz und das iPhone. Defakto ist die Aussage im Markt eher so: OK, die haben ein gutes Netz und das iPhone, aber die sind chaotisch, inkompetent und teuer und nutzen jede Möglichkeit, den angefixten Kunden abzuzocken ...

Heise: iPhone-Kunden müssen zahlen, obwohl T-Mobile nicht liefern kann

1 Kommentar :

  1. Genau das hat mein Kollege auch von der Hotline am Montag gesagt bekommen. Total bescheuert!

    Bin mal gespannt was T-Mobile den Kunden anbieten wird.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore