Ambac und MBIA bleiben AA

Zumindest bei S&P. Die Aktien stiegen bereits gestern und steigen heute (aktuell noch vorbörslich) kräftig weiter.

Ich frage mich weiterhin, wie die bei Kreditversicherer angesichts der Klemme aus teurer werdender Finanzierung und gleichzeitig sinkenden Einnahmen herauskommen wollen, aber Standard & Poors traut's denen zu. Aber man sollte das nicht zu Ernst nehmen. Das Entziehen des AAA Ratings kam auch etwa 6 Monate nach dem Zeitpunkt, als andere Beobachter das Geschäftsmodell im Grundsatz bezweifelten ...

Marketwatch: Ambac, MBIA shares up on S&P ratings affirmation

Was juckt es S&P, wenn andere Experten eine komplett andere Meinung zu den Kreditversicherern haben?

JP Morgan nennt Ambacs Geschäftsmodell "kaputt"

Ambac Pleite? Der Citigroup ist's egal ...

R.I.P. Triple AAA : Ambac und MBIA

oder oder oder Posts für die Abfrage mbia

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore