Auction Rate Securities : Diesmal J.P. Morgan

Diesmal sind es J.P. Morgan (und Morgan Stanley). Es geht bei J.P.Morgan um 3 Milliarden Dollar, bei Morgan Stanley um bis zu 4,5 Milliarden. Wobei die Morgan Stanley Meldung eigentlich schon alt ist ... (Auction Rate Securities: Der Buyback geht weiter). Keine Ahnung, warum die gestern nochmal aufgekocht und die Morgan Stanley Nachricht reingerührt wurde ...

Damit haben wir jetzt folgende Liste:

J.P. Morgan: 3 Milliarden US-Dollar.

Morgan Stanley: 4,7 Milliarden US Dollar.

Citigroup : 7 Milliarden,
Merrill Lynch: bis zu 10 Milliarden,
UBS: insgesamt 18,6 Milliarden US-Dollar.

FAZ.NET: Auch Morgan Stanley und JPMorgan kaufen Anleihen zurück

Marketwatch: J.P. Morgan, Morgan Stanley in auction-rate settlement

Was jetzt mal spannend wäre ... Wenn mal jemand versuchen würde, eine ähnliche Einigung für die ganzen hypothekenbesicherten Schrottanleihen hinzubekommen ... Das würde allerdings alle beteiligten Banken in den Ruin treiben und deshalb wird es das nicht geben ...

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore