Lehman weg von der Börse? (und andere Gerüchte)

Bei Lehman ist der Drops noch lange nicht gelutscht.

Ein User hat mich auf einen Artikel im Manager Magazin hingewiesen, nachdem das Management von Lehman Brothers scheinbar ernsthaft über eine Privatisierung und damit einen Rückzug von der Börse nachdenkt.

Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Irgendwie fehlt mir der Glaube, dass man aktuell für einen solchen Deal eine Finanzierung hinbekommt ...

Manager Magazin: Verlässt Lehman die Börse?


In einer anderen Nachricht bringt das Wall Street Journal das Gerücht, wonach Lehman über den (teilweisen) Verkauf der Vermögensverwaltungstochter Neuberger Berman nachdenkt.

Die Kurzversion findet sich in der FAZ:

FAZ: Lehman will Vermögensverwaltung verkaufen

Das Original (nur für Abonnenten):
WSJ: Lehman Courts Bids for Piece Of Neuberger Berman Unit

Viele neue Gerüchte, dabei ist das alte auch erst vom letzten Wochenende: Lehman vor Notverkäufen? Damals ging es noch um (Gewerbe-)immobilien ...

Das sieht irgendwie nach verzweifelten Aktionen des Lehman Managements aus ... Einfach mal alles zum Verkauf stellen und wenn man einen vernünftigen Preis für irgendwas bekommen sollte, bloß weg damit ...

1 Kommentar :

  1. da ist noch was interessantes von Lehman Brothers. Der suchte sich frisches Kapital bei den Südkoreanern und unglückicherweise ( :)aus seiner Sicht) doch gescheitert.

    Presse: Lehman Brothers - Verhandlungen über milliardenschwere Kapitalspritze aus Südkorea gescheitert.

    http://nachrichten.boerse.de/top-stories/Top-Stories/Presse_Lehman_Brothers___Verhandlungen_über_milliardenschwere_Kapitalspritze_aus_Südkorea_gescheitert/3564d3df&start=0#start_content

    Gruß,
    MaSa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore