10.9.2008 - 9:31: Hurra wir leben noch ...

... Zumindest mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit, ansonsten würde das hier nicht erscheinen (und noch schlimmer: niemand lesen).

Also: Weiter geht's.

Kommentare :

  1. Ach, als ob da was passiert wäre, so schlimm ist das nicht, wie so mancher Kritiker behauptet. ;)

    ~Björn

    AntwortenLöschen
  2. heute wurd's in Betrieb genommen mit vorerst einem Strahl. Das eigentliche Experiment (Kollision) kommt erst noch ...

    AntwortenLöschen
  3. Ach ... die ganze Panik umsonst ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Und auch keine Vogonen gekommen ... Irgendwie ist dieser Planet langweilig. Gut, dass der liebe Gott Immobilienfinanzierer und Investmentbanken erfunden hat ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Für den heutigen Tag besteht ohnehin keine Gefahr, selbst wenn an Rösslers Theorie etwas dran sein sollte. Denn am heutigen Mittwoch wollen die Wissenschaftler noch keine Kollisionen wagen. Ziel ist vielmehr, dass ein Protonenstrahl mindestens eine ganze Runde durch den Beschleunigerring schafft. Das könnte mit viel Glück schon bis Mittag gelingen, womöglich aber auch erst am Nachmittag - oder gar nicht. Die ersten richtigen Crashs, bei denen gegenläufig beschleunigte Protonen aufeinanderknallen, sind für die nächsten Wochen geplant - allerdings zunächst auch bei sehr geringen Energien, die bereits von früheren Beschleunigern erreicht wurden.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore