AIG soll 75 Milliarden Dollar Kredit von GS bekommen

Oder von JP Morgan Chase.

Das möchte zumindest die Fed, damit AIG genügend Zeit hat, sich in Ruhe zu restrukturieren. AIG will ja Töchter verkaufen, findet aber in der Kürze der Zeit natürlich keinen Käufer, der einen fairen Preis bezahlen will.

Irgendwie sieht es immer mehr so aus, als hätte man mit Lehman ein Exempel statuieren wollen und jetzt macht man ähnlich weiter wie vorher: Mit Bailouts bzw. staatlichem Einstielen von Zwangsehen (die können ruhig tausendmal erzählen, dass die BofA Merrill Lynch freiwillig gekauft hat. Zumindest bei dem Preis (fast 50% über Freitagsschluss und wahrscheinlich 70% über dem Kurs, den Merrill heute gehabt hätte) muss dort jemand Druck gemacht haben (oder die BofA ist doof)).

Eine AIG geht nicht Pleite, die sind viel zu groß. Aber das habe ich bei Lehman auch gesagt ...

Marketwatch: AIG slumps as insurer rushes to raise capital

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore