Ein Nachtrag zum Lehman Verkauf

a) Der Erlös wird noch geringer als ursprünglich geplant. Es geht jetzt nur noch um 1,35 Mrd Dollar für das Kerngeschäft von Lehman. Das könnte das Schnäppchen des Lebens für Barclays gewesen sein.

b) Lehman wird laut SIPC endgültig abgewickelt. Auch wenn das nicht so überraschend kommt, klar war das bisher noch nicht.

The Big Picture: SIPC: Lehman To Be Liquidated

Kommentare :

  1. Mal was anderes: Kennst Du Dich ein bisschen mit der Goldbug-Szene aus? Dann solltest Du auf Youtube viel Spass mit "Hitler gets a margin call" haben.

    AntwortenLöschen
  2. Bei den Gedanken an das ganze Gold, dass nutzlos in irgendwelchen Lagern herumgammelt, blutet mir das Herz. Dabei könnten Techniker so schöne Dinge damit machen.

    Als Alternativvorschlag für Geldanlagen würde ich Technetium vorschlagen. Kann mir jetzt niemanden vorstellen der etwas dagegen hätte, wenn das in tiefen Bunkern und hinter dicken Mauern schwer bewacht herumgammelt.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore