Hedgefonds Atticus verliert ein Drittel an Wert

Und weil der Fonds keine Klitsche ist, entspricht das einem Wertverlust von etwa 5 Milliarden Dollar ...

Atticus ist ziemlich stark im Finanzsektor investiert und leidet unter den sinkenden Kursen dort. In Deutschland bekannt wurde Atticus Capital, als der Fonds bei der Deutschen Börse eingestiegen war und den Zusammenschluss mit der London Stock Exchange verhindert hat.

Die Anteile an der Deutschen Börse hat Atticus übrigens heute mit den Anteilen von TCI (The Children’s Investment Fund) zusammengelegt. Warum ist noch unklar. Aus einer Position der Stärke erfolgt dieser Schritt angesichts der miserablen Wertentwicklung aber nicht gerade ...

Marketwatch zur Performance von Atticus:
Marketwatch: Atticus Capital said to have lost $5 billion on financials

Reuters Artikel zum Pooling:
Reuters: Deutsche-Börse-Aktionäre TCI und Atticus bilden Allianz

Handelsblatt Kommentar zum Pooling:
Handelsblatt: Bloßer Aktionismus

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore