Kreditausfallversicherungen so teuer wie nie

Morgan Stanley plus 177 auf 452 Basispunkte
Goldman Sachs plus 119 auf 317 Basispunkte

Wenn diese Risikoaufschläge so bleiben, zerlegen die sich auch alle. Bei solchen Finanzierungskosten können so stark gehebelte Unternehmen nicht überleben.

Ich schätze aber, dass sich die Risikoaufschläge zurückbilden werden und das heute viel Panik in den Kursen drin war.

Marketwatch: Fate of remaining big independent brokers in focus

Update (23:47):

FT Alphaville: CDS update: another Black Monday?

1 Kommentar :

  1. Da war nicht bloß Panik in den Kursen, sondern auch Illiquidität, weil keiner von den CDS-Händlern noch weiß mit wem er eigentlich Geschäfte machen kann.

    Denn nach dem Ausfall ist aktuell wohl eher vor dem Ausfall.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore