Lehman im freien Fall ... It's the final Meltdown ...



... was sich gestern schon andeutete, geht heute in nochmals verschärftem Tempo weiter ...

Minus 40% hatten wir schon , aktuell sind es noch -35%. Der Kurs sagt nur noch eins: die Pleite steht unmittelbar bevor.

Eine Rettung über eine Kapitalerhöhung ist inzwischen eigentlich ausgeschlossen, da die Marktkapitalisierung nur noch 6,5 Milliarden Dollar beträgt.

Vielleicht sollte die SEC mal schnell wieder die Naked Shorts verbieten ... Oder den Kurs einfach per Dekret auf 20 festsetzen ...

Der Kurs ist inzwischen einstellig und ich Idiot hab meinen Put bei 30 glattgestellt ...

Update (20:15)

Noch ein paar Infos und Links.

Die Gerüchte besagen, dass die Gespräche mit der KDB (ich berichtete) endgültig gescheitert sind. Auch von den (angeblichen?) anderen Investoren hat noch keiner angebissen.

Die Credit Default Swaps (die Kreditversicherungen) sind 150 Basispunkte nach oben geschossen. Bei solchen Refinanzierungskosten ist eigentlich jede Bank tot.

Merrill Lynch hat die Verlustprognose für das laufende Quartal fast verdoppelt.

FTD: Börsianer wetten auf Lehman-Desaster

Marketwatch: Lehman slumps on concern about recovery plans


Marketwach: Counterparty credit risks climb on Lehman, WaMu

Und mit Washington Mutual steht direkt der nächste Kandidat für den Absturz bereit ...

Die Lehman Story hier in diesem Blog: Suche nach Lehman

Update (20:24):

a) Es sind inzwischen wieder 40% Minus.
b) Stimmt es, dass Lehman das letzte große Haus ist, dass noch keine ARS-Einigung erzielt hat und meine Vermutung, dass die für eine Einigung schlicht kein Geld haben, ziemlich richtig war?

Übrigens: Wenn ich aus der Lehman-Geschichte einen Artikel herausheben müsste:
Zur Frage, ob Lehman überleben kann:

No! No! No! (wäre die Antwort gewesen)

Kommentare :

  1. *Alle* sind ja nicht bei 8, "nur" Lehman ... Aber trotzdem: Guter Zock! Glückwunsch. Ich bin leider viel zu früh ausgestiegen ...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore