Morgan Stanley kurz vor Übernahme durch Wachovia

oder auch nicht ... Lehman war auch oft genug kurz vor der Übernahme durch alle möglichen (Schlagzeile im Effectenspiegel 5 Tage vor der Pleite: "Lehman begehrt". So kann man sich irren).

Der Deal mit Wachovia, die ich auch nicht unbedingt als stabilstes Institut im Kopf habe, soll so gehen: Wachovia verkauft im Rahmen des BaBs so viel Giftmüll wie möglich aus der Bilanz und kauft dann Morgan Stanley. Gleichzeitig soll auch der chinesische Staatsfonds CIC, der im Rahmen der Krise schon mit 9,9% bei Morgan Stanley eingestiegen ist, seinen Anteil deutlich erhöhen.

So zumindest das Gerücht, das Reuters bringt. Reuters bezieht sich dabei auf das Wall Street Journal. Dort kann ich die Nachricht aber nicht finden, von daher ist es halt nur ein Gerücht.

Zeitung: Treffen von Morgan-Stanley-Führung zu Wachovia-Fusion

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore