Und jetzt wird das (naked) Short Selling wieder verboten

Ich hatte gehofft, dass die Fed wenigstens das am Wochenende hinbekommt. War aber wohl nix und für Lehman kam's zu spät ...

Mal schauen, ob diese Verbot die Kurse wieder genauso bewegt wie beim ersten Verbot. Gerettet hat das ja nicht gerade viele ...

Bei Fanie Mae waren die Short Seller Schuld.
Bei Freddie Mac waren die Short Seller Schuld.
Bei Lehman waren die Short Seller Schuld.
Bei Merrill Lynch waren die Short Seller Schuld.

und bei Morgan Stanley jetzt auch und bei Washington Mutual auch ...

Kurzfristig ist ein Move nach oben drin, mittelfristig lassen sich die Problem nicht übertünchen, es dauert nur länger bis der Lack abplatzt ...

Dieses Mal sind alle Aktien, also nicht nur die aus der Finanzbranche betroffen. Und (ziemlich dumm) auch Marketmaker, für die Naked Short Selling in vielen Fällen die einzige Möglichkeit darstellt, sich abzusichern.

Marketwatch: SEC needs to face the naked truth

FTD: SEC ruft Artenschutz für alle aus

Update (18.9.08)

FT Alphaville: SEC clamps down on short trading

Update (18.9.08 22:00)

Und die Briten verbieten das Shorten von Finanzaktien ...

FT Alphaville: FSA bans shorting of financials

Update (19.9.08):

Olaf von Traders Quest dazu:

Glaubst Du wirklich, es existiert ein freier Markt?

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore