US-Bankenpleite Nr. 11 - Silver State Bank

Und wieder eine Bankenpleite in den USA.

Die Daten:

Silver State Bank

Sitz Nevada.

Bilanzsumme ergänze ich noch.

(Update (18:02): Bilanzsumme habe ich nicht gefunden, aber es ist definitiv eine größere Pleite. Die Bank hat Einlage von 1,7 Milliarden Dollar. Und der Schaden, mit dem die FDIC rechnet, ist auch höher als bei den meisten Banken zuvor, un dbterägt 450 bis 550 Millionen Dollar).

(Update 18:58: Bilanzsumme sind 2 Milliarden Dollar)

Silver State Bank taken over by FDIC

oder bei Traders Quest:

Fiasko Freitag Bank Nr 11

In der ersten und zweiten von mir verlinkten Todesliste ist die Bank übrigens drin. Ind er ersten Liste mit Rating D, in der zweiten als "rot". Treffer versenkt!

Und wie Paul Kredrosky leicht hämisch anmerkt, hat die FDIC jetzt eine Trefferquote von 0,667. An zwei von drei Freitagen wird eine Bank dicht gemacht ...
Infectious Greed: FDIC Bank Closure Streak: Hitting 0.667 with Silver State

Update (18:04)

Nach dem Gesetz der Serie wäre nächsten Freitag wieder pleitenfrei ;-) Ist auch besser, da ist Heimspiel ;-) ;-)

Und noch zwei Randnotizen:

a) Die Silver State Bank ist erst letzten Sommer im Juli 2007 an die Börse gegangen.
b) Der Adoptivsohn von John Mc. Cain Andrew Mc. Cain saß bis vor wenigen Wochen im Vorstand der Bank. Es gibt nicht einmal den leisesten Hinweis auf einen Fehler von Andrew Mc. Cain, aber Verschwörungstheoretiker werden Gefallen an diesem Fakt finden ...

WSJ: Regulators Shutter Silver State Bank (indirekter Link über Google News, damit auch Nichtabonnenten an den Artikel kommen)

Update (18:58)

Ein Link zu Marktwatch, wo (inzwischen) auch alle Details stehen:
Marketwatch: Regulators close down Nevada's Silver State Bank

1 Kommentar :

  1. Hallo Egghat,
    und nicht vergessen es ist wieder Wochenende dichtgemacht worden.
    :) jedes wochenende werden wir imme wieder davonvon hören.

    Schöne Grüße,
    MaSh

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore