DAX vs. Gold

Nur um den Gold-Skeptikern mal etwas Kontra zu liefern ...

Die Performance von Gold in Dollar, die überall in den Zeitungen steht, ist für uns Europäer eigentlich ziemlich irrelevant. Spannender ist der Preis in Euro. Und da sieht Gold besser aus als es der Dollar-Chart widerspiegelt, weil der Dollar gerade so stark ist.



Update (12.10.08):

Ich hätt's nicht so beschreien sollen.

Freitag: Gold -8%, Silber -15%

Wobei sich damit zumindest im DAX das Verhältnis ja nicht verschlechtert hat ...

Kommentare :

  1. Vorläufiges Auktionsergebnis der Lehman Bonds 9.75 cents /1$ hmmm

    http://www.creditfixings.com/information/affiliations/fixings/auctions/current/lehbro-res.shtml

    und bloomberg
    http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601103&sid=a7u7y24vbV38&refer=us

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe gerade was dazu geschrieben. Ist meine Interpretation richtig? Und warum ist das Volumen nur 5 Milliarden? Am Anfang der Woche standen 400 Mrd. im Raum ...

    Biite im neuen Artikel antworten, hier macht das wenig Sinn.

    AntwortenLöschen
  3. Gold ist heute um 85$ gefallen WTF???

    Welche Hedge Fond ist denn jetzt schon wieder Hopps gegangen und musste alle Positionen liquidieren?

    AntwortenLöschen
  4. Gold ist ein Rohstoff und imho total überbewertet. Wundert euch nicht, wenn Gold in ein paar Monaten bei 500 steht.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore