Kan AM stellt Rücknahme des US-Immobilienfonds ein!

wegen zu großem Erfolg! Ernsthaft. Obwohl irgendwie auch nicht.

Der KanAm US-Grundinvest-Fonds weist ein Plus von 40 auf aktuell etwa 55 Dollar in den letzten 4 Jahren aus. Dazu kommen noch die Kursgewinne, die der Dollar gegenüber dem Euro in den letzten 4 Monaten geschafft hat und die allein schon über 20% betragen.

Was machen die Anleger? Sie ziehen ihr Geld ab. Wer kann schon aktuell irgendwo aussteigen (vor allem aus dem US-Immobilienmarkt!) und sich noch über kräftige Gewinn freuen? Also mitnehmen, solange es noch geht.

KanAm stellt jetzt die Rücknahme des Fonds für 3 Monate ein, weil die Barreserven des Fonds von etwa 30% auf nahezu Null zusammengeschmolzen sind. KanAm möchte in der aktuellen Marktlage nicht zu Verkäufen gezwungen sein. Kan-Am betont, dass der Fonds wirtschaftlich völlig gesund sei und auch keinerlei Mietausfälle zu verzeichnen seien.

KanAm hat die Rücknahme bereits 2006 schon einmal eingestellt. Das ist immer das selbe grundlegende Problem und ich habe schon 2006 darüber geschrieben: Panik bei offenen Immobilienfonds (oder wie mache ich aus einem Dreieck eine Linie?). Das mit dem Renditedreieck ist schon eine Krux.

FAZ: Kan-Am setzt Anteilsrücknahme für amerikanischen Fonds aus

Kommentare :

  1. Auch beim KanAm Grundinvest ist nun die Rücknahme eingestellt.

    Damit kommt der vermeintliche Abgeltungssteuergewinner "offener Immobilienfonds" wohl nun auch in schwieriges Fahrwasser.

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich einen Artikel rausgemacht. Danke für den Hinweis.

    Die 3-Monatsfrist ist übrigens für Abgeltungssteuerumschichter etwas zu lang ...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore