Porsche rächt sich bei der Deutschen Börse ...

Erinnert sich noch jemand daran, dass sich die Deutsche Börse und Porsche (Wiedeking) lange gestritten haben, ob Porsche in den DAX darf? Die Deutsche Börse verlangt dafür Quartalsberichte, Wiedeking lehnt diese ab (Hedgefonds wie Porsche sind halt verschwiegen ;-) ).

Am Ende kam Porsche nicht in den DAX.

Dass gerade Porsche mit dem DAX in den letzten Tagen JoJo gespielt hat, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Der Imageschaden für die Deutsche Börse als DAX-Erfinder dürfte nicht unerheblich sein, ähnlich wie Porsche auch einen Schaden hatte, weil Porsche nicht im DAX war und DAX-orientierte Fonds damit keine Porsche Aktien kaufen mussten.

Ist meine Lieblingsverschwörungstheorie für heute Abend ...

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore