Senat stimmt Rettungsplan (für Amerikanisch-Samoa) zu

Nicht ganz Amerika? Das wird man noch sehen ...

Gedanken hat man sich auch über die Besteuerung von Rum gemacht, die wirtschaftliche Förderung von Amerikanisch-Samoa, die Verlängerung des Minenrettungstrainings, Motorsport-Rennstrecken, Hollywood, die Förderung von Wolle und und die Steuern auf Holzpfeile gemacht.

Unglaublich. Die Politiker sollen über das größte und wohl wichtigste Rettungspaket in den letzten 50 Jahren entscheiden und was machen die? Ein Nein androhen, aber Zustimmung signalisieren, sobald ein paar völlig abstruse Lobby-Interessen in den Vertrag eingebaut werden.

Politik ist doch ein sooo billiges Spiel ...

Sec. 308. Increase in limit on cover over of rum excise tax to Puerto Rico and the Virgin Islands.

Sec. 309. Extension of economic development credit for American Samoa.

Sec. 310. Extension of mine rescue team training credit.

Sec. 317. Seven-year cost recovery period for motorsports racing track facility.

Sec. 325. Extension and modification of duty suspension on wool products; wool research fund; wool duty refunds.

Sec. 502. Provisions related to film and television productions.

Sec. 503. Exemption from excise tax for certain wooden arrows designed for use by children.

Energy Improvement and Extension Act of 2008

FT Alphaville: Bailout add-ons

Wer sich den ganzen Wahnsinn durchlesen möchte; den Seantsentwurf gibt's hier zum Download (PDF!). Es sind inzwischen 451 Seiten geworden ...

Update (12:17):

Das Abstimmungsergebnis war übrigens 74 zu 25. Und das Paket ist nochmals 100 Milliarden teurer geworden, weil neben dem Schwachsinn von oben noch diverse Steuervergünstigungen reingestrickt wurden ...

Tagesschau: US-Senat beschließt Rettungspaket

1 Kommentar :

  1. Holzpfeile für Kinder :). Es geschieht wahrlich weltveränderndes im Senat.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore