USA: Verbrauchervertrauen wieder im Keller

Da war (nicht wirklich unerwartet) der Hüpfer im September doch nicht der Beginn eines neuen Höhenflugs. Im Oktober geht es beim US-Verbrauchervertrauen wieder rekordverdächtig von 70,3 auf 57,5 nach unten ...

Dass war aber bei der Nachrichtenlage nicht anders zu erwarten. Wahrscheinlich würde schon das Ausbleiben weiterer schlechter Nachrichten ausreichen, um die Index im November wieder 10 Punkte nach oben zu hieven.

Eine schnelle Erholung der US-Konjunktur ist angesichts der hohen Bedeutung der US-Verbraucher an der US-Wirtschaftsleistung (>70% Anteil) völlig ausgeschlossen. Im Gegenteil: Die depressive Stimmung deutet auf ein extrem schwaches Weihnachtsgeschäft hin.

Marketwatch: Consumer sentiment drops in October

Update (23:10):

Eine deutsche Quelle:
FTD: Stimmung der US-Verbraucher kippt

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore