Weiterer großer US-Versicherer vor der Pleite?

Nur Panikmache, um den Rettungspakt durchzupauken? Oder weiss da jemand schon mehr?

Die Börse ist auf jeden Fall so verängstigt, dass die CDS für die Lebensversicherungsfirmen durch die Decke gingen und sogar die bisherigen Hochs überstiegen, die bei der Pleite der AIG erreicht wurden.

Auch die Aktien von MetLife und Prudential sanken 14 bzw 7%.

Harry Reid, der US-Senator, der die Aussagen gemacht hat, dementierte zwar, aber die Märkte beruhigte das nicht. Es ist ja bald wieder Wochenende. Vieeeel Zeit für eine Pleite und eine Rettungsaktion ...

FT Alphaville: Mystery insurer on the brink
CNN Money: Insurers dive on Reid's 'bankrupt' quote

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore