Wie sehen 4 Milliarden Euro in Gold aus?

So:



Das Gold lagert bei der Bank of England und falls der Platzt nicht ausreichen sollte, wäre im Notfall auch in meinem Keller noch Platz ...

Daily Mail: The Big Picture: This vast vault of gold under the Bank of England should weather the credit crunch gefunden über Digg.com: What Does $5 Billion In Pure Gold Look Like?

Wusstet ihr übrigens, dass das Gold der deutschen Bundesbank angeblich in Fort Knox lagern soll? Ist aber nur inoffiziell. Einen offiziellen Lagerort gibt's nicht.

Update (17:07)

Leser horst_m weist auf einen Artikel im Focus hin, nachdem das Gold in den Kellern der Fed in Manhattan lagert. Der Focus sagt aber auch, dass die Bundesbank offiziell nichts dazu sagt.

Update (21:45)

Eine spannende Frage wäre jetzt, wie denn eigentlich ein 480 Mrd. Euro Rettungspaket in Gold aussieht ...

Kommentare :

  1. Das Gold lagert auch offiziell in Fort Nox soweit ich weiß. Irgendwann musste die Regierung sagen wo das Gold liegt, weil eine Fraktion einen Anfrage gestellt hatte (soweit ich noch weiß waren es die Grünen).

    AntwortenLöschen
  2. Das letzte Mal, als ich nachgeschaut habe, lag Fort Knox aber noch nicht in New York:
    http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/finanzkrise-wo-ist-unser-gold_aid_338834.html

    Zitat:
    "in den Kellern der US-Zentralbank Federal Reserve, Manhattan, 33 Liberty Street. Wer will, kann das deutsche Gold dort sogar besichtigen und die bunten Deutschland-Fähnchen auf den gestapelten Barren bewundern."

    AntwortenLöschen
  3. Na sicher doch... Gibt es Fotos von den Fähnchen?

    Bevor wir diskutieren, wo das Gold offiziell oder inoffiziell gelagert wird, gilt es eine wichtigere Frage zu beantworten: Gibt es das Gold überhaupt?

    AntwortenLöschen
  4. Also "da" ist das Gold. Die Frage ist nur wo das liegt und wieviele Besitzer das hat ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hat Horst Köhler nicht einmal gesagt, dass er sich das deutsche Gold bei der FED ansehen durfte? Ich glaube er hat es mal in einem Interview gesagt, finde aber nichts auf die Schnelle.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore