Auch S&P stuft Ambac herab

Nach Moody's stuft jetzt auch S&P den Kreditversicherer Ambac von AA auf A herab. Damit ist das Rating allerdings noch etwas besser als Moody's. Der Ausblick ist aber auch negativ.

Die Aktie ist inzwischen auch ein Penny-Stock, was aber übrigens nicht mehr so schlimm ist. Die Regel, dass Penny-Stocks nach 60 Tagen von der Börse fliegen, hat man mal eben ausgesetzt ...

Aber die Kreditversicherer gehen eh alle Pleite, außer der Staat rettet die. Ansonsten bleibt es die "angekündigste Pleite" des Jahres 2008, auch wenn ich mich möglicherweise um ein Jahr verschätzt habe (Der Kauf der Woche: 14% Rendite mit Triple A Sicherheit)

FT Alphaville: The death throes of the bond insurers

Wer die ganze Geschichte lesen will: Suche nach MBIA Aber Zeit mitbringen, an dem Thema bin ich schon länger dran ...


0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore