Bailout für Merckle!

Details gibt es keine. Höhe? Bedingungen? Dauer? Kosten?

Es ist mir auch alles egal, selbst wenn das nur einen Cent kosten sollte: Es ist falsch. Das Konstrukt von Merckle ist nicht systemkritisch. Und auch Ratiopharm oder Heidelcement droht nicht die Pleite, sondern nur der Holding darüber. Kurz: Es wird wenig passieren. Daher gibt es noch weniger Gründe für eine Rettungsaktion als im Fall Opel.

Aber das was da passiert ist genau der Grund dafür, warum man die Büchse der Pandora nicht öffnen sollte. Denn die Bittsteller stehen in Nullkommanichts Schlange. Erst Opel, dann die anderen Automobilfirmen, dann die Zulieferer, dann die Chemie, die den Automobilfirmen keinen Lack mehr verkaufen kann, dann die Stahlfirmen, die ihren Stahl nicht mehr loswerden, ..

DerWesten.de: Landesbank springt Milliardär nach Fehlspekulationen bei

Kommentare :

  1. Raymond Luxury Yacht20 November, 2008 21:52

    Denke nicht, dass es sich hier wirklich um einen Bailout handelt, aber es ist schon eine Sauerei, wie der Steuerzahler über die Verwendung seiner Gelder im Dunkeln gelassen wird.

    Aber ich bin in den letzten Wochen sowieso völlig abgestumpft gegenüber Horrormeldungen aus der Finanzwelt, deshalb juckt mich die Merckle-Story auch kaum noch...

    AntwortenLöschen
  2. Merckle hat sicherlich gute Kontakte zum Landeschef in B-W. All animals are equal, some animals are even more equal than others.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore