Bayern LB braucht 10 Mrd. Euro?!?

Das dürfte die Fusion zwischen BayernLB und LBBW zur SüdLB nicht einfacher machen. Und die Erklärungen der CSU werden es auch nicht.

Wie Reuters meldet, hat die Bayern LB jetzt einen Finanzierungsbedarf von 10 Milliarden Euro. Das sind 3,6 Mrd. mehr als beim letzten Mal angekündigt wurde. Schuld seien die Verwerfungen an den Finanzmärkten.

Naja, wenigstens sind es nicht direkt 10 Mrd. zusätzlich ...

Reuters: Kreise: BayernLB braucht 10 Mrd Euro frisches Kapital

Update (27.11.08)

Immer noch nichts Finales. Aber gegen die Langeweile noch ein Link zum Lesen ...

FTD: Bayern wird Bank

Kommentare :

  1. 10 Mrd. sind Peanuts.

    AntwortenLöschen
  2. heutzutage sind das peanuts. 1948, als der gesamte marshall plan noch 12,4 mrd. Dollar gekostet hat, hätte man wohl was anderes gesagt.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore