Die Liste aller US-Banken mit Staatshilfe

kann ich demnächst nicht nochmal posten. Eine Version bis zur letzten Woche hatte ich ja gepostet: US-Banken im Rettungsschirm oder Pleite

Heute geht aber die Nachricht herum, dass bis zu 1800 (!) Banken den Zugriff auf die Staatsmilliarden prüfen. Also *das* werde ich nicht alles sammeln ...

Man muss bedenken, dass von den 250 Mrd, die für die Banken vorgesehen sind, 125 Mrd. schon für die ersten 9 Banken ausgegeben wurden. Für die anderen 1800 stehen also "nur noch" 125 Mrd. zur Verfügung. Das ist dann pro Bank nicht mehr allzu viel. Gut, viele der 1800 Banken werden Klitschen sein. Trotzdem muss man sich fragen, ob das Geld für das Rettungspaket reichen wird.

FAZ: Amerikas Banken reißen sich um Rettungskapital
Zeit: Finanzkrise: US-Banken reißen sich um Staatsgeld

1 Kommentar :

  1. Das sind Dimensionen die man sich als normaler Mensch nicht zusammendenken kann.

    Einfach Hammer!!

    Bin gespannt ob die nochmal den Kopf aus der Schlinge ziehen können. Wie du hier das auflistest schauts aber eher nach nem Desaster aus, als nach ner kurzen Verschnaufpause der Wirtschaft. :/

    Mach weiter so, ich lese hier echt gerne. :)

    Gute Nacht,
    Kirk

    http://realforextrader.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore