Ecuador zahlt seine Zinsen nicht mehr ...

Zahlungstermin war der 15.11. Eventuell wird noch gezahlt, aber das will die Regierung von Ecuador erst in den nächsten Tagen entscheiden.

Wer den Sozialisten in Ecuador vertraut, kann sich die Anleihe kaufen. Die gibt's zu weniger als 40% des Nennwerts. Bereits 2012 gäbe es Hundert zurück und zwischendrin noch einen Haufen Zinsen extra. Aber damit rechnen die meisten halt nicht mehr ...

Solche Hochrisikospekulationen können sich lohnen. Die Venezuela Bonds, die vor drei Wochen noch 75 kosteten, notieren inzwischen wieder bei über 90. 20% in drei Wochen sind für eine Anleihe nicht übel. Aber man hat halt auch immer ein Komplettausfallrisiko ...

FAZ: Anleihen stehen auf der Kippe

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore