IWF erwartet Weltrezession

Und ich habe nicht einmal meine zwei Quartale Rezession in den USA bekommen, die ich für meine Wette gebraucht habe...

Aber so ist das mit den Wetten an den Börsen und auf die Wirtschaft. Es muss nicht nur die Richtung stimmen, sondern auch das Timing. Der China-Put und der Yen-Call in 2007 waren gegenüber dem Kurs von heute auch saugute Ideen. "Nur" bei zu frühem Einstand fliegt man mittendrin raus ...

FTD: Währungsfonds erwartet Weltrezession

Deutschland ist übrigens mit -0,8% in 2009 "dabei".

Kommentare :

  1. ouw ja ich bin auch mit einem yen-call auf die Nase gefallen. Und als dann der echte Absturz kam, war ich nicht mit dabei... tjo that's life.

    AntwortenLöschen
  2. Also, strengenommen ist das amerikanische BIP in den letzten Quartalen geschrunpft:

    http://stefanmikarlsson.blogspot.com/2008_07_01_archive.html

    Für das zweite Quartal 2008 zum Beispiel wurde eine Wachtsumsrate über 3 Prozent errechnet, aber unter der Annahme, dass die annualisierte Inflationsrate für das Quartal nur 1,2 Prozent betrug. Wenn man eine realistische Inflationsrate von 4,3 Prozent ansetzt, ist das BIP allerdings geschrumpft.

    AntwortenLöschen
  3. @Anonym

    Ja, das weiß eigentlich jeder, der die Sache verfolgt, allerdings war egghat so naiv und hat gewettet, dass der US-BIP nach den offiziellen Zahlen sinken wird :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe darüber übrigens auch mal was geschrieben:

    Jetzt weiss ich, warum ich meine Rezessionswette verloren habe ...

    Der Effekt ist spannend und wird dafür sorgen, dass in den jetzt kommenden Quartalen die Zahlen schwächer werden als zuvor.

    AntwortenLöschen
  5. In Ordnung, war ja nur ein Hinweis. :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore