IWF soll/muss Lettland retten

Und das nächste Land mit massiven Problemen ist ... Lettland.

Und was wurden vor nicht einmal 2 Wochen noch alle beruhigt, als die lettische Parex Bank vom lettischen Staat gerettet werden musste (Parex Bank: Kaupthing Nummer 2?).

Mein ganze grundlegende Skepsis findet sich schon im oben verlinkten Artikel. Bitte dort lesen, es hat sich an den Gründen nichts geändert.

Mein Fazit damals war: "Also ich könnte mit einem Konto bei der Parex-Bank nicht ruhig schlafen.". Jetzt könnte ich das erst recht nicht mehr ...

Marketwatch: Latvia turns to IMF, EU for financial support
FTD: Dossier Lettland muss Notkredit beantragen

Bin mal gespannt, ob die Kunden der Parex Bank jetzt auch wieder auf Hilfe des deutschen Steuerzahlers hoffen dürfen, wie die KaupthingEdge Kunden, die bis zur unbegrenzter Höhe vom Steuerzahler für den "Mut" belohnt werden, in Geldmarktkonten mit außergewöhnlich hohen Zinsen zu investieren ... (Kaupthing: Geld ist doch nicht weg ...)

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore