US-Arbeitslosenquote +0,4 auf 6,5%

Im Oktober 240.000 weniger Arbeitsplätze als im September 2008. Auch die Septemberzahl wurde von einem Minus von 159.000 auf ein Minus von 284.000 drastisch nach unten korrigiert. Ohne diese Korrektur war die Oktober-Zahl schon schlimmer als im Durchschnitt erwartet, nach der Korrektur übertrifft sie allerdings auch die schlimmsten Befürchtungen.

Die 6,5% sind übrigens ein 14-Jahreshoch.

Marketwatch: Unemployment rate leaps to 14-year high of 6.5%

Update (14:54)

Das Minus vom August wurde übrigens auch nochmal weitere 59.000 erhöht.

1 Kommentar :

  1. Die Oktoberzahl wird dann wahrscheinlich im Dezember auf 570.000 und im Januar auf 640.000 korrigiert :D

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore