Zahl des Tages (20.11.08): 7.552,45

OK, eigentlich sollen in dieser Rubrik vor allem Zahlen kommen, die nicht überall stehen, aber

7.552,45

im Dow Jones und somit ein neues Jahrestief sind eine Ausnahme wert ...

Und schon wieder so ein Einbruch in den letzten Minuten ... seltsamer Markt ...

Kommentare :

  1. UND: Eine Unze Gold ist genauso viel Wert wie der S&P 500.

    Was ist jetzt nun das bessere Investment? ;)

    AntwortenLöschen
  2. Man with a tape recorder up his brother's nose21 November, 2008 12:30

    @Stefan

    Auf lange Sicht sind Aktien sicher das bessere Investment, wobei es mir bei Gold immer schwer fällt, überhaupt von "Investment" zu sprechen. Bei den Aktien sieht es nämlich so aus, dass die dahinter stehende Firma für Dich arbeitet und Du in den meisten Fällen eine jährliche Dividende bekommst. Du kannst die Aktien also behalten und hast trotzdem Rendite. Und bei den momentanen Kursen sieht die Aussicht auf Kursgewinne gar nicht so schlecht aus.

    Gold macht nichts, und wenn der Goldpreis nicht steigt bekommst Du gar nichts.

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt lange Phasen, in denen das eine Asset besser als das andere ist.

    Ich habe ein paar Mal geschrieben, warum 1982 bis 2001 eine außergewöhnlich gute Zeit für Aktien. Die 15 Jahre davor waren aber schlecht für Aktien. Und über die letzten 7 Jahre muss ich wohl nicht reden ... Habe gerade noch was dazu geschrieben ...

    Gold vs. S&P 500

    Ich befürchte, dass die Phase für schlechte Aktienperformance noch nicht zu Ende ist ...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore