Zahl des Tages (21.11.08): 100.000

100.000

Feuerwerkskörper zur Eröffnung der "Palme" in Dubai.

Manche Feuerwerke überzeugen ja durch Choreografie, hier scheint es eher darum zu gehen, in möglichst kurzer Zeit möglichst viel in die Luft zu jagen. Das ab 7:20 muss man sehen. Unglaublich.



Die Qualität des Videos ist so lala, wenn jemand was besseres hat, her damit (das muss doch jemand professionell mitgeschnitten haben).

Ein paar Bilder gibt's auch im Focus: Einweihung der Superlative

Update (14:21)

Besseren Link gefunden (obwohl die Musik nicht sein muss und man das Video nicht vergrößern kann): Insbesondere die Bilder ab Minute 10, in denen man sehen kann, dass die auf dem ganzen Geländer das Feuerwerk abschießen, sind DER WAHNSINN!

Atlantis the Palm: Grand Opening

Kommentare :

  1. Raymond Luxury Yacht21 November, 2008 14:44

    Erinnert ein bisschen an Enschede...

    AntwortenLöschen
  2. Geschmackloser Kommentar des Tages.

    AntwortenLöschen
  3. Also ehrlich gesagt find ich das Ganze ziemlich protzig und nicht wirklich schön oder beeindruckend. Die schießen einfach aus allen Rohren.
    Da hat mich das Feuerwerk bei Olympia, Sydney 2000, wesentlich mehr beeindruckt. Das hatte Stil und Choreografie.....

    AntwortenLöschen
  4. Na, das habe ich ja schon geschrieben. Gerade in der Sicht von "innen" (das YouTube-Video) erschließt sich das nicht und wirkt nur protzig.

    Die Sicht von oben auf die Insel ist aber schon cool und beeindruckend.

    Das schönste Feuerwerk ist das aber definitiv nicht.

    AntwortenLöschen
  5. Finde ich auch... für meinen Geschmack einfach nur degoutant...

    Selbst mir einigem Wohlwollen: was soll man denn schon von Leuten erwarten, die vor ein paar Jahren noch Feuer mit Pferdeäpfeln machen mussten und dann im Sand ein paar Hundert Milliarden fanden.

    Erinnert mich konzeptionell an die typischen Moskauer Millionärsmessen.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore