EZB: -0,75 auf 2,5%, BoE: -1 auf 2%, Schweden: -1,75 auf 2%

Nachdem im Laufe der Woche schon Australien und einige andere die Zinsen gesenkt haben, war heute Europa an der Reihe.

Die EZB senkte um 0,75 Prozentpunkte auf 2,5%. Eine Senkung um 0,75 Prozentpunkte gab es noch nie.
Die Bank of England um einen ganzen Prozentpunkt auf 2%, was den Minusrekord von 1939 einstellt. Unter 2% war der Leitzins noch nicht. Ich bin mir aber sicher, dass wir den Rekord für 2009 fest einplanen können.
Auch in Schweden gab es eine Leitzinssenkung, die wahrscheinlich die kräftigste aller Zeiten war: Es ging um satte 1,75 Prozentpunkte auf jetzt 2%.

Update (15:59)

Huch, keine einzige Quelle angegeben:
FTD: EZB vollzieht historischen Schritt

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore