BayernLB Tochter Hypo Alpe Adria macht Probleme (und alle wussten es)

Mir fällt dazu nur ein plattes: Ach was! ein ...

Und damit möchte ich mich nicht selber loben, sondern DonAlphonso, der schon vor Monaten folgende weise Worte sprach:

"Und wir sind noch lange nicht fertig. Man merke sich "Hypo Alpe Adria", die haben die besten Chancen, für Bayern das zu werden, was Ormond Quay für die SachsenLB wurde."

Rebellmarkt: Was treibt der Bayer in Island?
Empfohlen und verlinkt habe ich das hier: Nummer Zwei: LBBW?

Und jetzt macht diese Tochter der BayernLB doch tatsächlich Sorgen? Zwei Milliarden schwere Sorgen? Nun ja, ich finde das wenig überraschend.

Was daran wirklich überraschend ist: Offenbar kann man Bilanzprobleme als Unbeteiligter von außen besser erkennen als die Insider mit ihrem Millionengehältern. Oder wird da doch etwa vertuscht? So lange unter den Teppich gekehrt, bis man über die Beule nicht mehr springen kann? Nein, so böse kann doch niemand sein, oder?

FTD: BayernLB droht Desaster in Österreich

Update (14:41)

DonAlphonso hat natürlich auch schon was zum Thema geschrieben:
Rebellmarkt: Ski und Rodel gut, Medien und Obama schlecht

Update (14:52)

Übrigens habe ich in Handelsblatt oder FTD zu dem Thema nichts gelesen ... Analyse? Fehlanzeige!

Kommentare :

  1. Handelsblatt und FTD sind ja auch die letzten Sch...blättchen.

    AntwortenLöschen
  2. Habla vom 04.12. - S. 22:

    Streit um Kapitalspritze der Hypo Alpe Adria

    AntwortenLöschen
  3. @ananym: Ich meinte *damals*! Der erste Rebellmarkt Artikel (und mein Hinweis darauf) sind vom Oktober. *jetzt* berichten ist nicht so sonderlich magisch ...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore