Staatsanwaltschaft nimmt Aktienbetrügerring hoch

Ob "Abzocke ahnungsloser Aktionäre" den Tatverdacht richtig beschreibt (weil Aktionäre eigentlich nie wirklich ahnungslos sein sollten), könnte man diskutieren, aber das ist nicht mein Punkt.

Mich würde interessieren, um welche Aktien es geht. Mehr als aus der "Trend- und Modebranche sowie dem Rohstoff- und Telekommunikationssektor" weiss man noch nicht. Und ob das Aktien sind, die im Rahmen des Spam-Sammelns hier schonmal auftauchten oder im Rahmen der Graumarkt-Berichte. Noch spannender wäre es natürlich, wenn bei den Ermittlungen ein paar der einschlägigen Internetforen oder gar der Mainstreampresse namentlich erscheinen.

Wir werden sehen. Wenn jemand mehr erfährt: Bitte mir eine Mail schicken! Danke!

Tagesschau.de: Durchsuchungen wegen Betrugsverdacht - Abzocke ahnungsloser Aktionäre

1 Kommentar :

  1. Wegen sowas solltest du mal bei http://www.gomopa.net/Finanzforum reinschauen. Habe leider gerade keine Zeit und finde mein Passwort nicht.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore