Zahl des Tages (06.12.08): 2,94

Die noch etwa mehr als 10 Jahre laufende Bundesanleihe ist am Donnerstag so weit gestiegen, dass die Rendite unter 3% gefallen ist. Am Tageshoch bei knapp 107 Euro betrug die Rendite nur noch

2,94%.

Schon spannend, wie die Börse auf einmal mit vollem Einsatz die Deflationskarte spielt ...

FAZ: Rendite erstmals unter 3 Prozent

Wer die Entwicklung weiter verfolgen möchte:

Bond-X-Kurs und Rendite für DE0001135374

1 Kommentar :

  1. bei fefe hab ich gerade seine "grafik des tages" gefunden ;)
    die aktienindexverteilung über viele viele jahre...
    http://www.boingboing.net/2008/12/09/SP_from_1825.jpg/SP_from_1825.jpg

    leicht off-topic in diesem post, aber durchaus beeindruckend.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore