Zahl des Tages (09.12.08): 10.000.000.000

Um weitere

10.000.000.000 (10 Mrd.) Euro

werden die Garantien für die Hypo Real Estate aufgestockt.

Die letzte Erhöhung ist ja schon satte 2 Wochen her ...
HRE bekommt nochmal 5 (oder 20?) Mrd. Bürgschaften

Damit bewahrheitet sich sowohl mein Einleitungssatz "(ist zwar schon etwas älter, ich will es aber hier stehen haben, weil ich das bestimmt nochmal zum Verlinken brauche ...)" als auch das Fazit:

"Wenn wir noch ein paar solcher Trippelschritte machen, haben wir irgendwann den gesamten Refinanzierungsbedarf der HRE für 2008 und 2009, der locker 100 Mrd. Euro beträgt, abgedeckt. Das wird nicht die letzte Meldung gewesen sein (Siehe meinen Einleitungssatz ...). Denn NIEMAND gibt dem Laden noch Geld, wenn der Staat nicht dafür garantiert. Also wird der Staat am Ende voraussichtlich den gesamten Refinanzierungsbedarf abdecken müssen."

Spiegel: Bund stockt Hilfe für Hypo Real Estate auf

Kommentare :

  1. Als Marie Antoinette sich, mit den ewigen Verschwendungsvorwürfen konfrontiert, 1783 in einem schlichten Leinenkleid porträtieren ließ, gingen die Seidenweber auf die Straßen und beklagten, eine Königin, die sich so schlecht kleide, sei schuld, wenn die Seidenweber verhungerten.

    ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Irgendjemand hat immer was zu meckern ...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore