Zahl des Tages (12.12.2008): 45

45 Dollar

soll nach den neuesten Prognose von Goldman Sachs Analyst Arjun Murti der durchschnittliche Ölpreis im Jahr 2009 betragen.

Seine letzten Prognosen: 75 Dollar und 200 Dollar (von der letzten Prognose kennt ihn wahrscheinlich der ein oder andere).

Und ich bin neidisch ... Aber nicht auf die Prognose, sondern darauf dass jemand mit soooo schrottigen Prognosen Geld verdienen kann ...

FT Alphaville: Murti’s back, and he sees a bottom in crude

Übrigens ... Wer sich für den Ölpreis interessiert. Merrill Lynch erwartet 25 Dollar je Barrel.

FT Alphaville: Has crude bottomed?

Kommentare :

  1. so ich sach hier mal 25-30 Dollar in 12 Monaten voraus und schau dann ob ich richtig lag.. Schlechter als der "Experte" von Goldman Sachs kann ich ja nicht sein ;).

    Langfristig (so 5Jahre+) aber glaube ich, dass uns demnächst eine Ölkrise bevorsteht und Damit eine Weltinflation und damit eine Dollarkrise und damit eine US-Staatsverschuldungskrise...

    Diese Voraussage werde ich in 10 Jahren überprüfen ...

    AntwortenLöschen
  2. Die große Frage ist nur: Wie bekommt man für solche Prognosen Geld? ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Man muss einen Zettel haben, wo drauf steht, dass man studiert hätte und so tun als hätte man Ahnung.

    AntwortenLöschen
  4. Bitte nicht gleich davon ausgehen, dass der Herr seinen Job nicht versteht: Analysten haben alle keine Ahnung. Oder doch?

    AntwortenLöschen
  5. Nun, von genau dieser Art Content lebt z.B. SpOn. Es gibt also Nachfrage. Und wo Nachfrage ist, gibt's gegen Geld auch ein Angebot.

    AntwortenLöschen
  6. @m106

    Nein, der Zettel macht's nicht, sondern die Zeit auf der Uni, in der man das Netzwerk geknüpft hat, in dem sich die Unfähigen gegenseitig stüzen und die Steigbügel halten. Nur dazu taugt das Studium, alles andere ist dummes Geschwätz...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore