Zahl des Tages (14.12.08): 20

20

Punkte nach der Hinrunde. Damit kann man der Malocherschicht II in diesen sozialistischen Zeiten zur leichten Planübererfüllung gratulieren. Darauf ein leckeret Pilsken in der Kneipe heute Abend.

OK, der 18. Punkt war ein Wembleypunkt , der 19. Punkt Glück und der 20. reines Glück ;-)

Na, ganz so schlimm war's nicht, denn die erste Halbzeit ging klar an RWO und das Unentschieden zur Halbzeit völlig unverdient. Die zweite Halbzeit ging aber klarstens an Mainz. Und der eine Unterkante-Latte-Ball war wohl auch drin ...

Schlechteste Tordifferenz übrigens ... Siege mit mehr als einem Tor Vorsprung können wir nicht ...

Wieviel Punkte werden eigentlich als "sicherere" Rettung angesehen? Bei 4 Absteigern waren es ja 40, oder?

Kommentare :

  1. Was sind schon 20 Punkte gegen 20 Jahre Unterklassigkeit meines Heimatvereins KSV Hessen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass O. Adler bei Euch nochmals reaktiviert wird?

    AntwortenLöschen
  2. Der Olli kann kaum noch gehen. Knochen kaputt. Ich übertreibe.

    Nöh, der zweite Torwart hat heute ein gutes Spiel gemacht und in der Winterpause soll ein weiterer Torwart geholt werden. Der Sohn vom Schmadtke war schon zum Probetraining hier.

    Aber Respekt vor dem Pirson: Wenn der so weiter hält hat der Semmler die Nummer 1 nach der Rückkehr nicht unbedingt sicher ...

    AntwortenLöschen
  3. Ach so: Wart ihr nicht eigentlich komplett weg? Also pleite ende aus?

    AntwortenLöschen
  4. Die alten Daumemnregel war tatsächlich so: mit 40 Punkten ist man normalerweise durch - es gab aber schon Abstieger mit mehr Punkten (z. B. Dresden mit 42)! Aber oft genug haben haben auch etwas weniger Punkte gereicht.

    Die alte 40-Punkte-Regel müsste unverändert gelten.
    Jedoch spielt der Drittletzte der 2. BL eine Relegation gegen den Dritten aus der 3. Liga. Und zwischen dem Ende der 2. BL und der Spitze der 3. Liga dürften keine großen Leistungsunterschiede bestehen.

    Glückwunsch für den RWO-Heimsieg...und nicht vergessen: Das 2. Jahr ist das Schwierigere!

    ts

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt. 40 sind eigentlich uch der Wert aus der ersten Liga mit drei Absteigern. Da wir in der 2. Liga ja auch nur noch drei Absteiger haben, müssten es da ja auch 40 sein. In der zweiten waren es früher immer 42 Punkte. Und ja, wird sind auch schonmal mit 37 drin geblieben. Sogar schon sicher am vorletzten Spieltag ..

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore